Beratungslehrer

https://www.dhs-fn.de/wp-content/uploads/2015/07/Grande-669x513.png

Gerhard Grande

Raum: Z1302E-Mail: grande@dhs-fn.de

Schülerinnen und Schüler können sich z.B. mit folgenden Fragen an mich wenden…

Ist das die richtige Schule für mich?Wie lerne ich richtig und wie kann ich mich besser organisieren?Wie kriege ich bei vielen Stressfaktoren wieder Ordnung in mein Leben?Wie kann ich mich wieder besser auf die Schule konzentrieren?Sind meine Blockaden oder Schulangst oder sonstiger Frust „normal“oder ist für mich eine Vermittlung an einen Therapeuten oder Spezialisten sinnvoll?

Der Beratungslehrer

… ist ein reines Angebot für euch SchülerInnen – Ihr entscheidet, ob die Termine für euch sinnvoll sind!

… hat Schweigepflicht, wenn ihr es so wollt!

Terminvereinbarung

am besten per Mail: grande@dhs-fn.de

Mo, Mi, Do in den großen Pausen im LehrerzimmerDi ab 12:45 Uhr

oder

Mitteilungszettel mit Terminwunsch ins Fach im  Lehrerzimmer legen lassen.