Weihnachtsfeier der Fraternität Friedrichshafen in der Aula der DHS

Am Samstagnachmittag vor dem ersten Advent präsentierte sich die festlich geschmückte Aula der Droste-Hülshoff-Schule von ihrer besten Seite. Viele Lehrkräfte und Schüler hatten in den Tagen davor Zeit und Phantasie investiert, um den ca. 100 Gästen der Fraternität Friedrichshafen einen schönen Rahmen für ihre Weihnachtsfeier zu bieten.

Die musikalische Untermalung durch das Akkordeonorchester Friedrichshafen vertiefte die adventliche Stimmung und die aufkommende Weihnachtsstimmung führte zu vielen intensiven Begegnungen zwischen den Gästen und den zahlreichen Helfern aus der Lehrer- und Schülerschaft.

Impression der Fraternitätsfeier

Häufig endeten die sich dabei ergebenden Kontakte und Gespräche mit einem von Herzen kommenden Dank, der deutlich machte, wieviel Freude hier geschenkt und angenommen wurde. Sätze wie „Für viele von uns ist das Weihnachten!“ erinnern daran, dass Glück, Gesundheit und Überfluss nicht selbstverständlich sind und unterstreichen, wie wertvoll das von den Helfern erbrachte Engagement ist und hoffentlich noch viele Jahre sein wird.

Ein herzliches Dankeschön der Schulleitung geht an alle Mitwirkenden, die diese Adventsfeier möglich gemacht haben!