Vielen Dank an den Lions Club FRiedrichshafen

Herr Prof. Büg vom Lions Club Friedrichshafen übereichte unserer Schulleiterin Frau Seitzinger ein Bild der Künstlerin Dr. Nurhan Sidal.

Das Bild trägt den Namen „Geheimnisvolle Begegnungen in mir“.

Der Lions Club bedankte sich mit diesem Geschenk bei der Droste-Hülshoff Schule für das langjährige Engagement bei der Durchführung von Typisierungsaktionen für die Stammzellenspenderdatei.

Die Diagnose „Leukämie“ ist für alle Betroffenen eine schockierende Hiobsbotschaft. Leukämie kann jeden Menschen treffen. Dank einer Blutstammzellen-Transplantation kann heute vielen dieser Patienten geholfen werden.

Allein aus dem Kreis der bisher am Berufsschulzentrum Friedrichshafen bzw. an der Droste-Hülshoff-Schule Friedrichshafen durchgeführten Typisierungen konnten inzwischen schon 16 Spender für die Entnahme von Blutstammzellen zu Transplantationen gefunden werden. Ein wahrhaft großer und berechtigter Hoffnungsschimmer auf Leben für an Leukämie erkrankte Menschen.

Frau Seitzinger bedankte sich herzlich beim Lions Club für diese wertschätzende Anerkennung der Arbeit der Lehrkräfte und versicherte Prof. Büg auch künftig, die einmal jährlich im Rahmen einer Blutspendenaktion stattfindende Typisierungsaktion, zu unterstützen.

(Bericht & Fotos: Angelika Seitzinger, DHS)